Termin vereinbaren
Behandlungsangebote
Kontakt

Termin vereinbaren

Termine und Fragen per E-Mail unter
info.cfvp@de.capio.com

Termine und Fragen telefonisch unter
+09741 898-0

Behandlungsangebote

Kontakt

Capio Franz von Prümmer Klinik

Bahnhofstraße 16
97769 Bad Brückenau

Tel. +49 (0)9741 898-0
E-Mail: info.cfvp@de.capio.com

Medizin und Pflege
an der Capio Franz von Prümmer Klinik

Qualitätsmanagement

Unter Qualitätsmanagement verstehen wir die Festlegung der Qualitätspolitik und die Formulierung der Qualitätsziele durch die Krankenhausleitung. Die Umsetzung wird durch Instrumente wie Qualitätsplanung, Qualitätssicherung, Qualitätsförderung und kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) angestrebt.

Mit systematischen Analysen werden die Unterschiede zwischen dem angestrebten (Soll-) Zustand und der tatsächlichen Situation (Ist-Zustand) aufgezeigt. Danach werden konkrete Vorgehensweisen zur Optimierung erarbeitet.

Unser Qualitätsbericht inkl. SQG-Indikatoren

Unsere QSR-Mehrjahresergebnisse

Unsere IQM Ergebnisse

Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement hat sich in der Capio Franz von Prümmer Klinik seit vielen Jahren als effektives Instrument verankert, mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Patienten, Angehörige, Besucher und Einweiser zu steigern. 

Alle Beschwerden werden von uns zentral koordiniert bearbeitet und ausgewertet. In diesem Rahmen stehen Ihnen spezielle Fragebögen für die schriftliche Einreichung zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie Ihr Anliegen gerne auch persönlich vortragen.

Wir nehmen uns gerne Ihrem Anliegen an. 

Qualitätsmanagement / Controlling

Ines Seitz
Tel. +49 (0)9741 898-1590
E-Mail: ines.seitz@de.capio.com

Nach oben