Termin vereinbaren
Behandlungsangebote
Kontakt

Termin vereinbaren

Termine und Fragen per E-Mail unter
info.cfvp@de.capio.com

Termine und Fragen telefonisch unter
+09741 898-0

Behandlungsangebote

Kontakt

Capio Franz von Prümmer Klinik

Bahnhofstraße 16
97769 Bad Brückenau

Tel. +49 (0)9741 898-0
E-Mail: info.cfvp@de.capio.com

Informationen
für Patienten und Angehörige

Für einen Abschied in Würde

Wenn ein Leben geendet hat und auch die medizinische Hilfe an ihre letzten Grenzen gestoßen ist, wird es Zeit, Abschied zu nehmen. Um Angehörigen und Freunden hierfür ein angemessenes Umfeld zu bieten, wurde in der Capio Franz von Prümmer Klinik ein Abschiedszimmer eingerichtet.

Sterben ist und bleibt ein belastetes Thema. Wenn Angehörige wissen, dass ein lieber Mensch verstorben ist, geraten sie häufig in eine Ausnahmesituation. Trauer, Hilflosigkeit, Verzweiflung und Angst sind dann Gefühle, die aufkommen können.

Und das ist es, wobei es beim Abschiedszimmer eigentlich geht: Angehörige erhalten die Möglichkeit, sich angemessen, würdevoll, in Ruhe und abseits vom Klinikbetrieb von Verstorbenen zu verabschieden.

Bisher verfügte die Bad Brückenauer Klinik über keine entsprechenden Räumlichkeiten. Es war schon lange ein Anliegen, hier für eine Verbesserung zu sorgen. Durch räumliche Umstrukturierung wurde dies nun möglich.

Der Raum wurde komplett neu gestaltet, mit einem warmen Bodenbelag und einem ansprechenden Farbkonzept, das großformatige Naturbilder beinhaltet. Warmes Licht, Vorhänge, Sitzgelegenheiten sorgen für eine persönliche Atmosphäre. Eine Waschgelegenheit wurde installiert und die Möglichkeit geschaffen, Blumen und eine Kerze aufzustellen.

Auf Wunsch steht hierfür auch begleitender Beistand bereit. Die Capio Franz von Prümmer Klinik wird hierbei unterstützt von der Klinik-Seelsorge, die in dieser schweren Zeit ihre Begleitung und ihren Beistand anbietet.

Nach oben