Aktuelles

Focus-Siegel verliehen

08.07.2019
Focus-Gesundheit: Dr. med. Bernhard Steinbrückner als empfohlener Labormediziner 2019 in Bad Brückenau ausgezeichnet

BU: V.l.n.r.: Sandra Hornung, Leitende MTA, Dr. med. Bernhard Steinbrückner, Ärztliche Laborleitung beide: Laborgemeinschaft Bad Brückenau, Sabine Hein, Verwaltungsdirektorin Capio Franz von Prümmer Klinik

Dr. med. Bernhard Steinbrückner gehört zu den empfohlenen Ärzten in der Region. Dies ermittelte Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“. Dr. med. Steinbrückner wurde für seine Leistung im Bereich der Labormedizin als Ärztlicher Leiter der Laborgemeinschaft Bad Brückenau an der Capio Franz von Prümmer Klinik empfohlen.

Dr. med. Bernhard Steinbrückner freute sich sehr über die Auszeichnung, als die Urkunde von Sabine Hein, Verwaltungsdirektorin der Capio Franz von Prümmer Klinik, sowie Sandra Hornung, Leitende MTLA der Laborgemeinschaft Bad Brückenau, in diesen Tagen feierlich überreicht wurde. „Wir sind froh und stolz, einen so erfahrenen Labormediziner als Ärztliche Laborleitung in unserem Team der Laborgemeinschaft Bad Brückenau zu haben“, sagten Hein und Hornung einstimmig.

Für die Studie von Focus-Gesundheit wurden Informationen zu rund 225.000 ambulant tätigen Medizinerinnen und Mediziner in ganz Deutschland herangezogen. Sabine Hein fügt hinzu: „Die Focus-Studie bringt Patienten mit dem passenden Arzt zusammen. Die Empfehlung der Studie beruht auf objektiven Kriterien und dem Votum von Fachleuten. Sie gibt dem Suchenden eine wertvolle Hilfestellung bei der Wahl eines Facharztes in Wohnortnähe. „In unserem Fall hilft sie außerdem niedergelassenen Praxen und umliegenden Kliniken, ein Labor zu finden, welches qualitativ hochwertige Leistungen und einen tollen Service bietet“, sagt Sandra Hornung abschließend.

Die empfohlenen Ärztinnen und Ärzte  sind über das Online-Angebot der Focus-Arztsuche (https://focus-arztsuche.de) einsehbar. Patientinnen und Patienten können dort zu Medizinern in ganz Deutschland recherchieren und zum Beispiel auch nach den empfohlenen Ärztinnen und Ärzte in der Umgebung filtern.